Die Bundesagentur für Arbeit veranstaltet gemeinsam mit dem Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales eine Ausbildungskonferenz in hybrider Form. Frau Staatsministerin Trautner und Herr Holtzwart, Vorsitzender der Geschäftsführung der Regionaldirektion Bayern der Bundesagentur für Arbeit, laden Sie herzlich ein.
Themenschwerpunkt “Generation Z”
Montag, 15. November 2021
10:00 Uhr – ca. 15.30 Uhr
Live-Stream aus dem Bayerischen Staatsministerium in München
Mit der Generation Z betritt seit einigen Jahren eine Generation Jugendlicher mit neuen Wünschen und Bedürfnissen den Ausbildungsmarkt. Beginnend beim Recruiting über die Digitalisierung der Ausbildung bis hin zum aktiven Mitgestalten bedingt Generation Z ein Umdenken in der dualen Berufsausbildung. Verbunden mit den Lehren aus der Pandemie führt dies nicht nur zu neuen Anforderungen an die Ausbilderinnen und Ausbilder, sondern auch zu einer nachhaltigen Veränderung der Ausbildungsgestaltung.
Die Ausbildungskonferenz 2021 wirft einen Blick auf die Entwicklungen des Ausbildungsmarktes und die Erwartungen der Auszubildenden. Unter dem Thema „Generation Z“ diskutieren wir unter anderem die Frage, was sich “Generation Z” von zukünftigen Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern wünscht und vor welchen Herausforderungen der Ausbildungsmarkt in Zukunft steht.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Ab sofort können Sie sich unter folgendem Link zur Ausbildungskonferenz 2021 anmelden: www.Ausbildungskonferenz2021.de
Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenfrei und erfolgt über einen Live-Stream. Nach erfolgreicher Registrierung über den obenstehenden Link erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten zum Live-Stream.
Alle weiteren Informationen zur Ausbildungskonferenz einschließlich des aktuellen Programms finden Sie auf der Seite „BOBY – Berufsorientierung Bayern“ unter folgendem Link: https://www.boby.bayern.de/aktuelles-und-termine/ausbildungskonferenz2021/
Für Rückfragen steht Ihnen Florian Rontschky Tel: 089/1261-1261, Florian.Rontschky@stmas.bayern.de gerne zur Verfügung.