Mit Kundinnen und Kunden zu telefonieren, gehört in vielen Ausbildungsberufen bereits ab dem ersten Tag zur täglichen Arbeit. Allerdings sind die wenigsten Auszubildenden auf diese Stresssituation vorbereitet. Kein Wunder also, dass viele erst einmal angespannt und nervös sind, sobald das Telefon klingelt.
Wie kann man trotz Anspannung ruhig atmen und gelassen sprechen? Und was sagt man bloß?
Wer während der Ausbildung häufig zum Telefon greift, sollte genau wissen welche Skills beim Telefonieren in der Berufswelt weiterhelfen und wie man mit der Nervosität achtsam umgehen kann. Der erste Eindruck zählt!
In diesem Workshop lernen Ihre Azubis: Die optimale Atmung und Körpersprache zur Stärkung der mentalen Gesundheit und für eine ruhige Telefonstimme, aktives Zuhören sowie resilienten Umgang mit Kundinnen und Kunden.
Mit diesem kostenlosen Online-Seminar helfen wir Ihren Azubis dabei, entspannt zum Hörer zu greifen.
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