„Hightech live!“- Camp von 01. bis 05. November 2015 in Schwabach
Im Rahmen der Bildungsinitiative „Technik – Zukunft in Bayern?!“ findet das erste „Hightech live!“- Camp vom 01. bis 05. November 2015, also in den Herbstferien, in Schwabach statt. Schüler und Schülerinnen der 8. und 9. Klasse tauchen bei der Maschinenfabrik Niehoff und der BREMA-Werk GmbH & Co. KG in die Welt der Technik ein und arbeiten gemeinsam mit Ausbildern und Auszubildenden an ihrem eigenen Werkstück. So lernen sie technische Ausbildungsberufe und Betriebe vor ihrer Haustür kennen.
Über „Technik – Zukunft in Bayern?!“:
Die bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeber bayme vbm engagieren sich für die Nachwuchssicherung im technischen Bereich und sind die Hauptsponsoren der Bildungsinitiative „Technik – Zukunft in Bayern?!“, die in diesem Jahr ihr 15-jähriges Jubiläum feiert. Mit zahlreichen Projekten soll bei Kindern und Jugendlichen schon früh Interesse für technische und naturwissenschaftliche Zusammenhänge geweckt werden. Träger der Initiative ist Wirtschaft im Dialog im Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V. (bbw). Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie fördert Projekte für Jugendliche und insbesondere für Mädchen und junge Frauen. Die Schirmherrschaft hat Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner übernommen.
Anmeldeschluss ist der 11. Oktober 2015. Alle Informationen und Unterlagen finden Sie nachstehend oder auch auf www.tezba.de unter Jugendliche/“Hightech live!“.