Arbeitskreise, Unternehmen und Schulen können sich noch bis 15. August 2018 dafür melden!

Bieten Sie Praktikumsplätze an, pflegen Sie einen guten Kontakt zu den Schulen in Ihrer Region, haben Sie ein Projekt zur Berufsorientierung entwickelt oder unterstützen Sie auf einem anderen Weg die beruflichen Perspektiven von Schülerinnen und Schülern?

Dann bewerben Sie sich für den SCHULEWIRTSCHAFT-Preis „DAS HAT POTENZIAL!“.
Arbeitskreise, Unternehmen und Schulen können sich noch bis 15. August 2018 dafür melden!

Nutzen Sie die Chance um Ihr Engagement landes- und bundesweit durch die Teilnahme am Wettbewerb sichtbar zu machen. Zeigen Sie bundesweit wie vorbildliche bayerische SCHULEWIRTSCHAFT Arbeit aussieht und repräsentieren Sie dadurch das Bundesland Bayern im bundesweiten Wettbewerb.

Teilnehmen können alle Arbeitskreise und engagierten Unternehmen sowie deren Niederlassungen – entweder in der Kategorie Unternehmen oder gemeinsam mit einer Schule in der Kategorie Kooperationen zur digitalen Bildung.
Die Preisträgerinnen und Preisträger werden durch eine aus Wirtschaft, Wissenschaft, Schule und Politik besetzte Jury ausgewählt und Ende des Jahres am Mittwoch den 05.12.2018  im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie öffentlichkeitswirksam ausgezeichnet. Das Bundesministerium fördert den Wettbewerb.

In der Anlage finden Sie die Flyer zu diesem Wettbewerb.

Bei Fragen zur Anmeldung wenden Sie sich bitte an Miriam Reitz vom IW Köln (0221/4981 696, reitz@iwkoeln.de) oder auch Daniela Wiedenbach (089 44108-185, daniela.wiedenbach@bbw.de)

Weitere Informationen zum SCHULEWIRTSCHAFT-Preis und die Bewerbungsunterlagen finden Sie unter https://www.landderpotenziale.de/schulewirtschaft-preis/ oder www.schulewirtschaft.de .